27.03.2023

SDG-Tour Sachsen am 25.03.2023 in Bad Schandau

Am Samstag, dem 25. März, waren wir mit der SDG-Tour bei der Tourismusbörse im Rahmen der Nachhaltigkeitstage in der Sächsischen Schweiz in Bad Schandau.

Erstmalig konnten wir den im Rahmen des Projektes angeschafften Bollerwagen auf seine Transporttauglichkeit prüfen. Ob über Pflaster, Rolltreppe, Fähre, Zug rein und raus – der Bollerwagen ist uns eine wunderbare Hilfe, um auch schwer beladen klimafreundlich durch Sachsen zu touren.

Im Nationalparkzentrum sind uns die Besucher:innen geradezu in die Hände gelaufen, war unser Mitmachstand doch gleich zu Beginn der Tourismusbörse Sächsisch-Böhmische Schweiz aufgebaut. Die Gäste haben die Globalen Nachhaltigkeitsziele an unserem Glücksrad kennengelernt und waren überrascht von ihren Ergebnissen beim Testen ihres ökologischen Fußabdrucks. Es gab immerzu Gespräche mit Groß und Klein und Alt und Jung. Das war ein gelungener Start!