04.05.2023

SDG-Tour Sachsen am 01.05.2023 in Reichenbach

Quer durch den Freistaat für die 17 Nachhaltigkeitsziele: Zur zweiten Station unserer “SDG-Tour Sachsen” waren wir in Reichenbach zum Frühlingsmarkt und Europatag zu Gast.

Zum Start in den Mai sind wir der freundlichen Einladung der EUREGIO EGRENSIS gefolgt und haben unseren interaktiven Marktstand zu den 17 Globalen Nachhaltigkeitszielen (SDGs) in Reichenbach aufgeschlagen. Bei Sonnenschein und mit vollgepacktem (aber vollständig ÖPNV-fähigem) Bollerwagen sind wir im Vogtland angekommen und haben uns über eine vielbesuchte Veranstaltung mit ca. 5.000 Menschen im Park der Generationen gefreut!

Den ganzen Tag über sind Besucher:innen – darunter viele Familien – unseren Parcours zum Ökologischen Fußabdruck abgelaufen, Kinder haben mit ihren Eltern am SDG-Glücksrad gedreht und sich spielerisch dem Thema Nachhaltigkeit genähert.