SDG-Tour Sachsen 2023: Alle Stationen

Das sind die Stationen unserer SDG-Tour Sachsen, die für 2023 bereits feststehen:

25.03.2023: Bad Schandau

Am Samstag, dem 25. März, waren wir mit der SDG-Tour bei der Tourismusbörse im Rahmen der Nachhaltigkeitstage in der Sächsischen Schweiz in Bad Schandau. Besucher:innen konnten sich über Unternehmen, Vereine, Institutionen und regionale Produkte informieren – und nebenbei unsere nachhaltigen Bildungsangebote entdecken. Es war ein sehr gelungener Auftakt.


01.05.2023: Reichenbach im Vogtland

Saisoneröffnung und Frühlingsmarkt: Wir waren mit unserem interaktiven Marktstand im Park der Generationen dabei.


13.05.2023: Schwarzenberg/Erzgebirge

Ab ins Erzgebirge: Zur dritten SDG-Tour-Station ging es zum “Naturmarkt” in Schwarzenberg.


05.09.2023: Oelsnitz/Erzgebirge

Wir veranstalten einen Workshop zur Nachhaltigkeit im beruflichen Alltag für pädagogische Fachkräfte der LEADER-Region “Tor zum Erzgebirge”.


15.-16.09.2023: Görlitz

Sowohl mit unserem interaktiven Marktstand als auch mit unserem Workshop-Angebot sind wir beim Familienfest in Görlitz unterwegs.


23.09.2023: Frohburg

Wir sind dabei beim Landeserntedankfest in Kooperation mit dem Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.:


Weitere Termine sind in Planung und folgen bald!


Förderhinweise:

Gefördert von der Stiftung Nord-Süd-Brücken mit finanzieller Unterstützung des BMZ sowie der Heidehof Stiftung und des GLS Treuhand e.V.