Changemaker

CHANGEMAKER ist ein digitales Spiel (als Smartphone-App oder PC-Version verfügbar), für junge Menschen ab 12 Jahren.

Das Szenario: Wir befinden uns im Jahr 2050. Die dramatischen Folgen der Erderwärmung sind mittlerweile deutlich sichtbar und spürbar. Doch die Spielenden erhalten die Chance, zu einer Expedition in das Jahr 2020 zurückzukehren und die Weichen für die Zukunft anders zu stellen. Dort gilt es, in sechs Themenbereichen Rätsel zu lösen, Quizfragen zu beantworten und alles Wichtige über einen nachhaltigen Lebensstil zu erfahren. Ziel des Spiels ist es, möglichst viel “Wandelelixier” und möglichst wenig CO2 anzusammeln. Am Ende entscheidet sich, wie groß der Beitrag zur Rettung der Erde ist und ob die Spielenden nun getrost in das Jahr 2050 zurückkehren können.

Hier kann CHANGEMAKER kostenlos heruntergeladen werden:


Dieses Spiel gehört zu unseren Bildungsmaterialien von RENN.mitte.